Buchtipp: Der ewige Kreis von Pearl Branskaldi

Am vergangenen Wochenende hatten wir alle Wetterlagen (außer die Hitze des Hochsommers) in 48 Stunden: Sturm, Starkregen, Niesel, Hagel, Sonne, Windböen und Schnee. Bei solchem Wetter kann man doch nur drinnen bleiben und bei einem schönen Becher heißer Schokolade lesen, oder? Hier ein Tipp dafür:

Der ewige Kreis, dem Pfad der Jahreszeiten folgen von Pearl Branskaldi ist ein Buch über den Jahreskreis. Nun  sind schon viele Bücher darüber geschrieben worden und man oder zumindest ich frage mich, braucht es da noch ein Buch? In diesem Fall ist die Antwort ganz klar „Ja!“
Pearl erzählt unaufgeregt, fundiert und mit großem Wissen und viel Liebe, was es mit dem neuheidnischen Weltbild auf sich hat, führt in das Bild von Göttin und Gott, den Elementen, Mond und Sonne und Magie ein. Sie erklärt, warum die Jahreskreisfeste gefeiert werden und was es mit den Festen auf sich hat. Sie berichtet, welche Bräuche es gab und gibt. Und sie macht Vorschläge, was für Rituale gefeiert werden können.
Immer wieder gibt es Bilder, Gedichte, Lieder, die das ganze auflockern, untermalen und nicht nur intellektuell fassbar machen.
Ein Buch, dass man immer wieder in die Hand nehmen kann. Dass Menschen, die gerade erst beginnen auf dem Alten Pfad zu wandeln, an die Hand nimmt und ihnen viele Angebote macht und dass „alte Hasen“ neue Perspektiven aufzeigt und Inspiration bietet.

Pearl ist eine wunderbare, zutiefst inspirierende und achtsame Reclaiming-Hexe und -Priesterin. Mit ihr im Kreis zu stehen ist jedes Mal eine große Freude und ein tiefes Geschenk. Sie inspiriert mich mit ihrer Klarheit und tiefen Hingabe sehr und ich persönlich halte sie im wörtlichen Sinne des Wortes für begnadet. Zeit mit ihr zu verbringen macht mein Leben immer ein bisschen heller.
Mehr zu ihr gibt es auf ihrer Seite Pagan-coaching.de.

Die prall gefüllten 516 Seiten kosten 22 € und sind überall im Buchhandel erhältlich. Sicherlich haben die meisten Buchhandlungen das Buch nicht vorrätig; die ISBN-Nummer lautet 978 3748 140 177.

Ganz wunderbar ist es, dass es die vielen, vielen Lieder und Chants, die im Buch vorkommen – Pearl ist auch eine überaus begabte Musikhexe – auch als CD erhältlich sind. Zuerst nur die erste Hälfte unter dem Titel Ins Licht (Und ihr dürft nun raten, um welche Feste es da geht!), aber ich hoffe, die zweite CD folgt bald!

Werbeanzeigen

Über Nymphenkuss

Naturspiritualität im neuen Jahrtausend
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.