Neumondmeditation

Bild von pixabay

Neumond:
Der Neumond ist eine gute Zeit für frische Ideen, neue Gedanken, funkelnde Inspirationen.

Meditation:
Und ein Weg dafür Raum zu schaffen ist Meditation. Ruhe (nichts tun) und Stille (keine Ablenkungen) helfen mir die leisen Stimmen, die immer da sind, besser zu hören. Vielleicht funktioniert für dich etwas anderes besser; das ist völlig in Ordnung. Das hier ist nur ein Vorschlag.

Ritual:
Ich lade dich ein, diese Meditation als Ritual zu gestalten. Das hier soll Freude bereiten! Wir Menschen sind sinnliche Wesen – gib deinen fünf Sinnen etwas, an dem sie sich erfreuen. Priorisiere diese Zeit für dich hoch – genieße.
Schmücke deinen Altar. Räuchere. Tanze, trommle oder singe, um dich einzustimmen. Sei kreativ, male, bastle, schreibe. Tue, was dir hilft in Verbindung mit dir zu kommen. Vielleicht magst du es lieber minimalistisch; auch das ist in Ordnung!
Wenn du magst, reinige den Ort und dich. Erde dich. Ziehe einen Kreis. Lade die Elemente und deine Verbündeten ein. Setz oder lege dich bequem hin und beginne deine Meditation.
Wenn du fertig bist, bedanke dich und löse den Kreis auf.

Thema:
Zu diesem Neumond ist das Thema Gleichgewicht.
Was bedeutet das Wort für dich? Gibt es einen Unterschied zu Balance? Was, außer der offensichtlichen Balkenwaage, ist ein Symbol dafür? Was für Emotionen hast du zu „in Balance sein“? Und welche zu „aus der Balance sein“?
Bist du im Gleichgewicht? In deinem Familienleben? In deinem Beruf? In der Freizeit? Gesundheitlich? Nimmst du mehr oder gibst du mehr? Momentan? Im letzten Monat? Im letzten Jahr?
Was bringt dich aus dem Gleichgewicht? Was tust du dann? Was bringt dich in Balance? Tust du das regelmässig? Oft genug?

Wenn du deine Erfahrungen teilen magst, kannst du das sehr gerne hier tun. Wenn du ein Foto von deiner Meditation oder deinem Altar teilen magst, tage mich gerne bei Instagram (@nymphenkuss), ich teile es dann in meiner Story.

Über Nymphenkuss

Naturspiritualität im neuen Jahrtausend
Dieser Beitrag wurde unter Mond, Spiritualität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..