Die große Dunkelheit kommt

Samhain liegt hinter uns und ich trotz der Zeitumstellung spüre ich, wie die große Dunkelheit näher kommt. Ich kenne viele Menschen, die mit der großen Dunkelheit Probleme haben – manchmal geht es auch mir so – und nach 21 Monaten Pandemie ist das auch nicht leichter…

Die Lichterfeste kommen bald, aber ich habe trotzdem das Gefühl mehr als sonst gewappnet sein zu müssen. Ich habe mir eine Liste mit Dingen gemacht, die mir gut tun. Und ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine Sache davon zu machen, aber besser wären drei.
Lesen und heißer Kakao mit Minimarshmallows stehen darauf, frische Luft und spazieren gehen, mit meinen Lieben kuscheln und eine regelmässige Praxis. Was sind die Dinge, die dir gut tun?

Jonna Jinton, die begabte schwedische Künstlerin hat einen kleinen Film zu genau diesem Thema gemacht. Sie berichtet (auf englisch), was sie tut, um mit der großen Dunkelheit gut zu leben. Ich finde den kleinen Film mit all den wunderbaren Bildern so schön und wollte es mit euch teilen.

Über Nymphenkuss

Naturspiritualität im neuen Jahrtausend
Dieser Beitrag wurde unter Queerbeet, Spiritualität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..